Quoten passend gemacht: ProSieben siegt bei den Jüngeren
Die "schönste Frau Deutschlands" Alexandra Maria Lara und Filmbösewicht Ralf Richter erzielten am Donnerstagabend Spitzenquoten: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen setzte sich Peter Thorwarts Kult-Kinofilm "Was nicht passt, wird passend gemacht" mit 17,0 Prozent Marktanteil in der Primetime klar gegen die Konkurrenz durch.
Noch höher lag der Marktanteil bei der noch jüngeren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen: Mit 28,6 Prozent waren die Jungs vom Bautrupp auch hier die Nr.1 am Donnerstag. Beim Gesamtpublikum lag der Film mit 2,18 Millionen Zuschauern allerdings hinter "Columbo" (RTL) und den Öffentlich-Rechtlichen.
Im Soll lagen danach auch Stefan Raabs "TV Total" mit 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie das kuriose Duell "Elton vs. Simon" mit 14,6 Prozent.