Eine Pokalsensation blieb beim Spiel zwischen Viertligist Kickers Offenbach und Borussia Mönchengladbach, für dessen Übertragung die ARD sich entschieden hatte, aus - und damit auch die ganz große Quote. Hatten am Vortag noch rund 7,7 Millionen Zuschauer das Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem BVB live im Ersten verfolgt, so saßen am Mittwoch "nur" 4,67 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.

Das reichte für einen ordentlichen Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum - aber nicht für den Tagessieg. Den musste Das Erste dem ZDF überlassen, wo Rudi Cerne mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" 5,12 Millionen Zuschauer anlocken konnte. Der Marktanteil belief sich auf 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen beide Sendungen auf Augenhöhe: 1,24 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sahen die DFB-Pokal-Übertragung, 1,22 Millionen "Aktenzeichen". Die Marktanteile lagen bei 10,9 und 10,4 Prozent.

Dem Ersten gelang es unterdessen, die meisten Zuschauer auch nach dem Schlusspfiff vor dem Fernseher zu halten. Die Zusammenfassung der übrigen Partien wollten ab 22:38 Uhr noch 4,18 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil schnellte hier auf 20,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nochmal nach oben. Diese Werte konnte der "Sportschau-Club" nicht halten. Mit 1,72 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag der Sport-Talk nur im Mittelmaß. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden aber überdurchschnittliche 10,3 Prozent Marktanteil erreicht.