Die Relegations-Spiele, die über Auf- und Abstieg zwischen 1. und 2. sowie zwischen 2. und 3. Liga entscheiden, erwiesen sich in diesem Jahr erneut nicht nur als hochdramatische Angelegenheit, sondern auch als echte Quotenhits. Nachdem Das Erste mit der HSV-Rettung zwei Mal über neun Millionen Zuschauer verzeichnete, bescherte die Last-Minute-Rettung des TSV 1860 München und das Scheitern von Holstein Kiel dem Bayerischen Fernsehen sowie dem NDR Fernsehen herausragende Quoten.

So sahen im BR im Schnitt 1,56 Millionen Zuschauer die Übertragung im Rahmen von "Blickpunkt Sport" - der BR weist hier die Zahl inklusive der Berichterstattung drumherum aus. Zum Vergleich: Das Relegationshinspiel hatte noch 840.000 Zuschauer. Der Marktanteil des Bayerischen Fernsehens lag am Dienstagabend damit bundesweit bei stolzen 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Betrachtet man nur Bayern, dann waren es sogar 20,5 Prozent Marktanteil.

Noch mehr Zuschauer fand die Partie aber im Norden: Der NDR, der die Übertragung zweigeteilt ausweist, zählte während der ersten Halbzeit 1,64 Millionen Zuschauer, während der zweiten Hälfte sogar 1,94 Millionen. Auch hier der Vergleich zum Hinspiel: 0,99 Millionen und 1,17 Millionen Zuschauer waren es für die beiden Hälften damals. Der Marktanteil stieg diesmal von zunächst 5,7 auf herausragende 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 4,7 und dann 5,7 Prozent bundesweit erzielt. Auch hier lag der Marktanteil im NDR-Sendegebiet naturgemäß nochmal deutlich höher: 14,2 Prozent waren es während der ersten, 18,4 Prozent während der zweiten Hälfte.