Im vergangenen Jahr durfte Jan Köppen mit allerhand Bluebox-Promis bereits auf die 90er Jahre zurückblicken, in diesem Jahr nimmt sich RTL noch einmal die 80er Jahre vor. Etliche Jahre nach dem Erfolg der "80er Show" ist das Interesse an dem Jahrzehnt offensichtlich noch immer immens. Der Auftakt von "I Like the 80's" lief jedenfalls äußerst stark und erfolgreicher als alle Folgen von "I Like the 90's" im vergangenen Jahr.
3,14 Millionenen Zuschauer verfolgten die erste Ausgabe der Sendung, in der es unter anderem um den Kleidungsstil des Jahrzehnts ging. Damit holte "I Like the 80's" insgesamt schon tolle 11,6 Prozent - "I Like the 90's" gelang im vergangenen Jahr der Sprung in die Zweistelligkeit beim Gesamtpublikum nicht und auch die Marke von drei Millionen Zuschauern wurde nie erreicht. Besonders toll lief es aber in der Zielgruppe. Hier erreichte Jan Köppen mit 1,72 Millionen Zuschauern einen ausgezeichneten Marktanteil von 18,1 Prozent, was ebenfalls einem neuen Bestwert entspricht. In der erweiterten Zielgruppe, auf die man in Deutz offiziell blickt, lief es mit 15,7 Prozent schon deutlich schwächer, aber noch immer gut.
"I Like the 80's" holte sich damit in der klassischen Zielgruppe den Tagessieg und lag somit auch noch vor "Die 10 ...". Doch auch Sonja Zietlow kann sich mit ihren "pikantesten Geschichten der Welt" sehen lassen, unterhielt sie mit ihrer Rankingshow doch insgesamt 2,93 Millionen Zuschauer. Auch hier lief es in der klassischen Zielgruppe besonders prächtig: Mit 1,55 Millionen Zuschauern erreichte RTL hier tolle 17,8 Prozent. Auch für "Die 10 ..." lief es in der erweiterten Zielgruppe aber ein gutes Stück schwächer. Mit 2,06 Millionen Zuschauern erreichte Zietlow hier aber noch immer gute 15,4 Prozent.
Für RTL endete der Abend auch erfolgreich. "stern TV" schlug sich am späteren Abend wacker und erreichte im Schnitt noch 2,32 Millionen Zuschauer, womit 12,5 Prozent erreicht wurden. In der Zielgruppe erreichte Steffen Hallaschka gute 1,13 Prozent, wodurch gute 16,1 Prozent auf der Uhr standen. In der erweiterten Zielgruppe sahen 1,63 Millionen Zuschauer "stern TV". Dies entspricht einem Marktanteil von 15,1 Prozent.