RTL fährt mit seiner Sommer-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" weiterhin überzeugende Quoten ein, konnte jedoch auch am Sonntag nicht an die starken Auftakt-Quoten vom Freitag anknüpfen. Insgesamt kamen der Sendung sogar noch ein paar Zuschauer abhanden: 2,03 Millionen schalteten ab 22:12 Uhr ein und damit noch einmal 50.000 weniger als am Abend zuvor. Gestartet war "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" dagegen noch mit mehr als drei Millionen Zuschauern.

Immerhin zogen die Marktanteile etwas an: Beim Gesamtpublikum ging es auf 11,2 Prozet nach oben und bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format mit 1,29 Millionen jungen Zuschauern sogar auf 18,5 Prozent. Das reichte für die unangefochtene Marktführerschaft, die RTL zuvor bereits mit der Wiederholung von "Hangover 2" für sich in Anspruch nahm. 1,64 Millionen werberelevante Zuschauer und ein Marktanteil von 18,4 Prozent machten die Komödie sogar zum Tagessieger - und ließen ausnahmsweise auch dem "Tatort" keine Chance.

Der lag diesmal beim jungen Publikum auf Augenhöhe mit ProSieben, wo sich "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" angesichts eines Marktanteils von 14,0 Prozent in der Zielgruppe wacker behauptete. Insgesamt brachte es "Hangover 2" auf 2,25 Millionen Zuschauer, während Tom Cruise bei ProSieben von 2,10 Millionen gesehen wurde. Auch der Actionthriller "Faster" zeigte sich am späten Abend reichlich unbeeindruckt von der Dschungel-Konkurrenz und erzielte noch einen überzeugenden Marktanteil von 14,8 Prozent.

Weil es auch tagsüber zumeist sehr ordentlich lief, konnte ProSieben unterm Strich sogar die Tagesmarktführerschaft für sich in Anspruch nehmen: Auf einen guten Marktanteil von 13,4 Prozent brachte es der Sender am Sonntag, während RTL trotz der Erfolge am Abend nicht über 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinauskam. Kein Wunder, fielen die Marktanteile tagsüber doch über Stunden hinweg einstellig aus. Den Tiefpunkt markierte eine "Restauranttester"-Wiederholung, die es auf gerade mal 5,5 Prozent brachte. Sat.1 kam indes mit einem deutlichen Rückstand auf ProSieben und RTL ins Ziel und musste sich am Sonntag mit 8,7 Prozent Marktanteil begnügen. Neue Rückschläge blieben diesmal zumindest aus: So verzeichnete "Navy CIS: New Orleans" am Abend mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent immerhin den besten Wert seit drei Wochen.