Anfang des Monats katapultierte Borussia Dortmund Sport1 in den siebten Quotenhimmel: 2,8 Millionen Zuschauer sahen die Europa-League-Partie damals, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war zweistellig. An diesem Spieltag war die Entscheidung schon schwieriger: Der BVB spielte bereits am Nachmittag und um 21 Uhr gab's gar keine Partie mit deutscher Beteiligung. Sport1 entschied sich dafür, auch mal ein Team zu zeigen, das mit seinen Europa-League-Spielen sonst nur im Pay-TV stattfindet - und hatte damit immerhin den ersten Sieg der Augsburger auf internationalem Parkett im Programm.

Der Zuschauerzuspruch war allerdings dafür erwartungsgemäß deutlich geringer. Ab etwa 19 Uhr hatten im Schnitt 1,13 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch das reichte für Sport1-Verhältnisse aber für weit überdurchschnittliche Werte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,1 Prozent Marktanteil erreicht. Erfreulich für Sport1 allerdings: Die Entscheidung, im Anschluss nochmal in aller Ausführlichkeit die Partie zwischen dem FK Qäbälä und Borussia Dortmund vom Nachmittag zu zeigen, erwies sich als goldrichtig. Denn auch sie wurde vom im Schnitt 1,13 Millionen Zuschaeurn gesehen, die Marktanteile blieben bei 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die einstündige Highlights-Show am späten Abend verfolgten nach 23 Uhr dann immerhin noch 640.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.