Im Schlepptau der "Tribute von Panem" gelang "Wild Island" am Sonntag ein gelungener Einstand mit fast 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: Am Montag sackte der Marktanteil massiv auf 9,4 Prozent ab, über eine halbe Million Zuschauer kamen im Vergleich zum Sonntag abhanden. Die Gesamt-Zuschauerzahl blieb auch am Dienstag mit 1,04 Millionen weitgehend unverändert - allerdings zogen Reichweite und Marktanteil in der Zielgruppe wieder an.

Und so darf man bei ProSieben heute erstmal aufatmen: Mit 0,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist das Abenteuer-Reality-Format zwar gewiss nicht der große Hit, den man sich von einer solchen Event-Produktion erhofft haben dürfte, liegt aber auf einem zumindest ordentlichen Niveau in der Nähe des Senderschnitts.

Auf einem ähnlichen Niveau bewegte sich ProSieben den ganzen Abend über. Die vier Folgen der "Simpsons" pendelten ab 20:15 Uhr zwischen 11,2 und 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "TV Total" kam nach "Wild Island" auf 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Marktführung bei den jungen Zuschauern musste ProSieben damit zwar RTL überlassen - allzu weit in Front lagen die Kölner aber gar nicht. "Bones" erreichte ab 20:15 Uhr 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "CSI: Cyber" im Anschluss 12,1 Prozent, zwei Folgen von "CSI: Miami" danach 11,3 und 12,4 Prozent.