Ausbaufähig:"Numb3ers" startet am Montagabend nur mäßig

Foto: Touchstone TelevisionMit der Programmierung von Wiederholungen der ersten "Lost"-Folgen in der Sommerpause ebendieser Serie, tat sich der Sender keinen Gefallen. Nach wenigen Wochen zog ProSieben die Notbremse, doch ob mit "Taken" um 20:15 Uhr oder James-Bond-Filmen: Am Montagabend waren für ProSieben über den Sommer keine guten Quoten mehr zu holen.

Von eine umfangreichen Werbekampagne begleitet starteten in dieser Woche "Lost" nun wieder mit neuen Folgen. Die Quoten lagen deutlich über dem Senderschnitt, konnten jedoch noch nicht ganz an die Werte direkt vor der Sommerpause anknüpfen. So sahen die letzte "Lost"-Folge vor der Sommerpause 18,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer, in dieser Woche reichten 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hingegen "nur" für 14,9 Prozent. Insgesamt schalteten 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 7,8 Prozent.

Foto: ProSiebenIm Anschluss startete die neue 13-teilige Krimi-Serie "Numb3rs". Der Auftakt verlief dabei jedoch nur mäßig: 1,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten zwar immerhin für 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was leicht über dem Senderschnitt von derzeit 11,8 Prozent lag, doch ProSieben dürfte sich etwas mehr Zuspruch erhofft haben. Beim Gesamtpublikum wurde mit 1,92 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ein Marktanteil von 6,8 Prozent erzielt.

Überhaupt keine guten Nachrichten gab es am Montagabend hingegen von "TV Total". Stefan Raab konnte nur 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu ProSieben locken, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 4,8 Prozent. Sehr viel ärgerlicher aber: Auch in der werberelevanten Zielgruppe war mit Raab am Montagabend kein Blumentopf zu gewinnen. 770.000 14- bis 49-Jährige reichten nur für miese 8,3 Prozent Marktanteil.

Trotz der aus der Sommerpause zurückgekehrten Serie "Lost" und dem Auftakt von "Numb3rs" reichte es für ProSieben am Montag nur für einen schwachen Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 6,0 Prozent erzielt.