"Bourne Identität" und "Bauer sucht Frau" - toller Sonntagabend für RTL

Logo: RTL/DWDLDas war ein Abend ganz nach dem Geschmack von RTL: Mit "Bauer sucht Frau" und "Die Bourne Identität" ließ man die Konkurrenz in der werberelevanten Zielgruppe weit hinter sich. Auch beim Gesamtpublikum waren die Werte außergewöhnlich gut

Nicht nur sehr gut, sondern sogar immer besser läuft die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause. 5,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal zu, gegenüber der Vorwoche ein Zugewinn von mehr als einer Million Zuschauern. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 18,6 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 3,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten um 19:10 Uhr für hervorragende 24,2 Prozent Marktanteil.

Sogar noch toppen konnte RTL diese Zahlen mit der erstmaligen Ausstrahlung des Films "Die Bourne Identität" im Free TV: 6,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten um 20:15 Uhr für 17,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe betrug der Vorsprung vor den Zweitplatzierten "Hit-Giganten" 1,7 Millionen Zuschauer: 4,26 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für grandiose 27,0 Prozent Marktanteil.

Während RTL am Wochenende sonst meist mit schwachen Tagesmarktanteile aufwartet, lief es diesmal auch am Sonntag gut: Mit 16,7 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL klarer Tagesmarktführer und lag 0,7 Prozentpunkte über dem eigenen Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum erreichte RTL 11,9 Prozent Tagesmarktanteil und musste sich damit dem Ersten geschlagen geben, das 12,5 Prozent verzeichnen konnte.