"Navy CIS" war mal selbst mit Wiederholungen ein Quotengarant für Sat.1 am Sonntagabend. Diese Zeiten sind schon lange vorbei - doch selbst mit Erstausstrahlungen tut sich die einst so erfolgreiche Krimiserie inzwischen schwerer. Die erste neue Folge nach der Sommerpause blieb nun klar unter der 10-Prozent-Marke hängen: Mit 1,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Damit war es die zweitschwächste Folge in der Geschichte der Serie. Insgesamt hatten gerade mal 2,45 Millionen Zuschauer eingeschaltet.
Damit konnte "Navy CIS" auch dem schon lange schwächelnden "Navy CIS: L.A." im Anschluss kaum helfen. Die Serie lief mit 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch schlechter. Die Reichweite ging noch auf 2,2 Millionen zurück. Zweistellig wurde der Sat.1-Marktanteil am Sonntagabend dann erst nach 22:15 Uhr bei "Promi Big Brother". Doch auch dort bleibt festzuhalten, dass man von den Erfolgen der vergangenen beiden Jahre meilenweit entfernt bleibt. Immerhin: Mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war es schon die erfolgreichste Sendung seit Donnerstag. 1,83 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag "Promi Big Brother" am zweiten Sonntag bei 17,6 Prozent Marktanteil, vor zwei Jahren bei 18,1 Prozent. In der missglückten ersten Staffel war der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt allerdings sogar einstellig.