Nach einigen Flops in der Vergangenheit hat RTL II vor acht Tagen seine neue Show "Curvy Supermodel" an den Start gebracht. Darin ist der Sender auf der Suche nach einem neuen Supermodel - allerdings mit einigen Kurven. Mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen startete das Format letzte Woche gut. Folge zwei konnte diesen Auftakt nun bestätigen.
1,20 Millionen Gesamtzuschauer sahen sich die zweite Ausgabe der Modelsuche an, 860.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Beim jungen Publikum sprang daher erneut ein Marktanteil in Höhe von 8,0 Prozent heraus. Beim Gesamtpublikum waren 4,0 Prozent drin. Zwei Wiederholungen der "Teenie-Mütter" erreichten im Anschluss noch jeweils 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL II hat damit alle Zuschauer der Auftaktfolge auch zur Fortsetzung gelotst - ein großer Erfolg für den Sender, der nun wohl etwas entspannter in die kommenden Wochen blicken kann. Doch auch bei kabel eins lief es am Mittwoch richtig gut: Mit dem Film-Klassiker "Jumanji" erreichte man 1,52 Millionen Zuschauer und sehr gute 8,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Nicht zufrieden sein kann man derweil bei Vox, wo zumindest eine neue Folge von "Outlander" deutlich unterhalb des Senderschnitts lag. Die erste von zwei Episoden erzielte ab 20:15 Uhr mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar ein neues Staffel-Tief, Folge zwei steigerte sich im Anschluss auf 6,7 Prozent und lag damit immerhin auf dem Normalniveau des Senders.