Logo: RTL/DWDLWie am Dienstag- ist RTL derzeit auch am Mittwochabend einfach unschlagbar. Mit der "Super Nanny" und "stern TV" hat der Kölner Sender Quotengaranten im Programm. Auch die neue Dokusoap "Unser neues Zuhause", das das pausierende "Einsatz in vier Wänden - Spezial" vertritt, legte einen überzeugenden Start hin.

Die neue Makler-Doku, in der Moderatorin Inka Bause Familien auf der Suche nach einem neuen Heim begleitet, kam zum Start auf 2,58 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 19,0 Prozent. Da dürfte es verschmerzbar sein, dass es beim Gesamtpublikum mit nur 3,67 Millionen Zuschauern und eher schwachen 11,6 Prozent Marktanteil weniger gut lief.

Um 20:15 Uhr schalteten bereits 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Die Super Nanny" ein, was einem Marktanteil von 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. 2,91 Millionen dieser Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf hervorragende 21,1 Prozent.

Einen wahren Höhenflug erlebt derzeit auch Günther Jauchs "stern TV" am späten Abend. 3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden diesmal gezählt, der Marktanteil lag bei grandiosen 20,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 2,24 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 25,8 Prozent Marktanteil.