Logo: RTL IIBis zu 10 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielten die ersten vier Folgen von "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" im Oktober letzten Jahres. Grund genug für RTL II, nicht nur eine weitere Staffel der Dokusoap zu produzieren, sondern dem Format auch eine auf zwei Stunden verdoppelte Sendezeit zu spendieren.

Mit Erfolg: Die Quoten der ersten neuen Folge schlossen nahtlos an die der letzten im Oktober 2005 an. 1,96 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was beim Gesamtpublikum für einen tollen Marktanteil von 5,9 Prozent reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein hervorragender Marktanteil von 9,8 Prozent erzielt.

Damit ließ RTL II sogar die Vox-Erfolgsserie "Gilmore Girls" hinter sich. Mit 1,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kann man aber auch in Köln sehr zufrieden sein. Insgesamt verfolgten 1,55 Millionen Zuschauer die US-Serie, was einem Marktanteil von 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.