Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 5,62 Millionen Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil war die Verfilmung des Romans "Angst" des "Spiegel"-Journalisten Dirk Kurbjuweit ein voller Erfolg für das ZDF. Der Thriller sicherte dem Sender damit den ungefährdeten Tagessieg. Und auch bei den jungen Zuschauern lief es mit 9,3 Prozent rund, 900.000 Zuschauer kamen aus der werberelevanten Zielgruppe.

Beim jungen Publikum noch etwas erfolgreicher unterwegs war allerdings der "Haribo-Check" im Ersten, der auf 960.000 junge Zuschauer kam und so 10,0 Prozent Marktanteil erreichte. Das war übrigens der beste Wert der "Markencheck"-Reihe seit mindestens drei Jahren. Zweistellige Marktanteile beim jungen Publikum sind sonst so gut wie nie drin. Insgesamt schalteten 2,75 Millionen Menschen ein, das entsprach 8,8 Prozent.

Das ZDF war übrigens auch am späten Abend mit Krimi-Kost noch erfolgreich: "Jussi Adler-Olsen: Schändung" sahen 2,35 Millionen Menschen, damit lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent. Das Erste unterhielt mit "hart aber fair" 2,69 Millionen Menschen und kam damit auf 9,2 Prozent. Beim jungen Publikum rutschte Frank Plasberg allerdings auf 4,4 Prozent ab.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;