Das Erste wusste mit seinem Freitagsfilm "Kein Herz für Inder" am Freitag bei Jung und Alt zu überzeugen. 3,90 Millionen Zuschauer schalteten den Fernsehfilm zur besten Sendezeit ein, womit Das Erste einen guten Marktanteil von 13,2 Prozent erreichte. In der jüngeren Zielgruppe schalteten 780.000 Zuschauer ein, womit Das Erste einen Marktanteil von deutlich überdurchschnittlichen 8,9 Prozent erreichte.
Noch stärker war am Freitagabend das ZDF. Die "SOKO Leipzig" sicherte sich dort mit 4,61 Millionen Zuschauern den Tagessieg und bescherte dem ZDF einen Marktantiel von 15,7 Przent. "Ein Fall für zwei" sahen davor 4,57 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe waren beide Krimiserien ähnlich beliebt: Mit 720.000 Zuschauern und 8,4 Prozent startete das ZDF mit "Ein Fall für zwei" in den Abend, bei der "SOKO Leipzig" waren es dann noch 700.000 Zuschauer, was zu diesem Zeitpunkt 7,7 Prozent entsprach.
Besonders erfolgreich waren die Mainzer bei den Jungen Zuschauern aber auch in dieser Woche wieder mitd er "heute-show". Oliver Welke und Co. amüsierten im Schnitt 1,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren; nur "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hatte am Frietag in dieser Altersgruppe noch mehr Zuschauer. Genau vierzehn prozent markierte die "heute-show", die mit 4,10 Millionen Zuschauern und 17,9 Prozent auch beim Gesamtpublikum wieder ein voller Erfolg war.
Bei ZDFneo tat sich nelson Müller am Vorabend unterdessen äußerst schwer. Zwar erreichte "Bares für Rares" zuvor wieder Topwerte und 1,03 Millionen Zuschauer, für "Kennste den?" blieben davon aber nur 430.000 Zuschauer übrig. Damit beendete das Quiz die erste Woche mit dem bereits am Dienstag aufgestellten und nun wiederholten Tief. Der Marktanteil sackte von 4,8 Prozent bei "Bares für Rares" auf magere 1,7 Prozent herab. In der jungen Zielgruppe schalteten 80.000 Zuschauer ein, womit "Kennste den?" erneut nur 1,1 Prozent erzielte.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;