
Dass sich die umfangreiche Promotion im Vorfeld gelohnt hat, zeigen auch die Werte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die erste Folge von „Die Familienanwältin“ sahen 2,82 Millionen junge Zuschauer, was einem Zielgruppenmarktanteil von 20,5 Prozent entspricht.
Sicherlich konnte die Anwaltsserie auch davon profitieren, dass RTL im vorherigen Slot von 20.15 bis 21.15 Uhr eine brandneue Folge des Quotengiganten „CSI: Miami“ ausstrahlte. Mit 4,00 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe markierte die US-Serie einen weiteren Rekord seit Start der Serie bei RTL. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei fulminanten 28,3 Prozent. Insgesamt hatte die Serie 6,64 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent Marktanteil).
Dank der starken Primetime lag RTL am Dienstag mit einem Tagesmarktanteil von 18,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und 15,2 Prozent bei allen Zuschauern klar vor der Konkurrenz.