Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"The Voice of Germany" ist in diesem Jahr nicht nur erfolgreicher als zuletzt unterwegs, die Castingshow ist gleichzeitig auch sehr konstant. Die neueste Folge in Sat.1 sahen 3,96 Millionen Zuschauer und lag damit auf dem Niveau so ziemlich aller anderen Folgen. 2,19 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, nur der "Tatort" im Ersten hatte noch mehr junge Zuschauer. Der Marktanteil in dieser Zielgruppe lag bei starken 19,0 Prozent.

Aber auch bei ProSieben kann man sehr zufrieden sein: "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" lockte 1,91 Millionen junge Zuschauer an die TV-Geräte, auch das entsprach sehr guten 17,0 Prozent. Insgesamt schalteten 2,84 Millionen Menschen ein. Damit konnten Sat.1 und ProSieben RTL deutlich auf Abstand halten. Die Kölner unterhielten mit "Fast & Furious 6" nur 1,35 Millionen junge Zuschauer und holten damit 11,8 Prozent. 2,34 Millionen sahen den Film insgesamt.

Dafür drehte RTL am späten Abend auf und sammelte Marktanteile ein: "Adam sucht Eva" wurde von 2,22 Millionen Zuschauern gesehen, die Reichweite blieb im Vergleich zum Spielfilm also fast stabil. Auch der jungen Zielgruppe waren noch 1,18 Millionen Menschen mit dabei. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte auf starke 17,6 Prozent und liegt damit weiter über dem Vorjahreswert, aber deutlich unter dem Auftaktwert vom Samstag, wo die Show 23,5 Prozent holte.

Das starke RTL-Programm am späten Abend bekam dann schließlich auch Sat.1 zu spüren, wo "Luke! Die Woche und ich" zwar erneut gute 13,1 Prozent Marktanteil holte, aber auch weit unter den 18,2 Prozent der vergangenen Woche lag. Insgesamt sahen sich im Anschluss an "The Voice" noch 1,33 Millionen Menschen die Show mit Luke Mockridge an. Am Vorabend startete in Sat.1 übrigens "Hochzeit auf den ersten Blick" mit guten Quoten: 1,68 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten in der Zielgruppe für 11,4 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;