Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Der Bachelor" bei RTL liegt in diesem Jahr deutlich über den Werten aus 2017, in dieser Woche hat die Show sogar erstmals seit zwei Jahren wieder mehr als 20 Prozent Marktanteil geholt. 2,04 Millionen junge Zuschauer sorgten bei den 14- bis 49-Jährigen für starke 20,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,39 Millionen Menschen zu, beim Gesamtpublikum entsprach das 10,9 Prozent.

Marktanteils-Trend: Der Bachelor
Der Bachelor

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kletterte im Anschluss wieder auf mehr als fünf Millionen Zuschauer, nachdem diese Marke am Dienstag noch gerissen wurde. 5,21 Millionen Zuschauer waren mit dabei, 2,64 Millionen kamen dabei aus der Zielgruppe. Der Marktanteil lag schon insgesamt bei 23,5 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 36,3 Prozent gemessen. Das half natürlich auch "Stern TV", das mit 2,11 Millionen Zuschauern auf 23,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Das "RTL Nachtjournal" lag um Mitternacht ebenfalls bei sehr guten 21,1 Prozent.

Auch "Punkt 12" (21,6 Prozent) und "GZSZ" (22,1 Prozent) erreichten bei RTL am Mittwoch mehr als 20 Prozent Marktanteil und kaschierten damit die Schwäche der Scripted Realitys. Am Nachmittag holte die zweite Folge "Verdachtsfälle" nur 9,4 Prozent Marktanteil, "Betrugsfälle" fiel danach sogar noch auf 8,8 Prozent. Weiter prächtig läuft es dagegen für Dschungel-Show "Die Stunde danach" bei RTLplus: 560.000 Menschen sahen sich die neueste Ausgabe an: Mit 4,4 bei allen und 3,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern kann man beim kleinen Sender sehr zufrieden sein.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;