Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Der Bachelor" hat seine starke Form der vergangenen Wochen bestätigt und sich am Mittwochabend erneut den ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe gesichert. Wie schon vor sieben Tagen lag der Marktanteil auch diesmal wieder bei mehr als 20 Prozent: 2,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauern hatten stolze 20,2 Prozent zur Folge - nach fünf Wochen bewegt sich die RTL-Kuppelshow somit weit klar über den Durchschnittswerten der zurückliegenden Jahre.

Am Vorabend gelang bereits "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" der Sprung über die Hürde von 20 Prozent - die Soap belegte mit 1,78 Millionen jungen Zuschauern sowie 20,4 Prozent Marktanteil den zweiten Platz in den Tagescharts. Insgesamt schalteten 2,99 Millionen Zuschauer ein, später wollten dann sogar 3,42 Millionen Zuschauer sehen, wem der "Bachelor" seine Rosen gibt. Das waren geringfügig mehr als zuletzt und bedeutete einen guten Marktanteil von 11,0 Prozent.

Zuschauer-Trend: Der Bachelor
Der Bachelor

"Stern TV" kam im weiteren Verlauf des Abends noch auf 1,93 Millionen Zuschauer sowie 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und trug damit ebenfalls dazu bei, dass RTL am Mittwoch mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent die Spitzenposition innehatte. ProSieben wurde mit 8,8 Prozent Zweiter - hier verhinderte die kurzfristige Programmänderung in der Primetime Schlimmeres. Nachdem "Zoo" in der vorigen Woche gerade mal 3,6 Prozent Marktanteil verzeichnete, kam der Spielfilm "Eagle Eye - Außer Kontrolle" nun zumindest auf etwas bessere 6,8 Prozent.

Insgesamt waren 1,10 Millionen Zuschauer dabei und damit über eine halbe Million mehr als noch vor einer Woche bei "Zoo". "In Time - Deine Zeit läuft" ab steigerte sich im weiteren Verlauf des Abends auf gute 10,3 Prozent Marktanteil, ehe die "Eagle Eye"-Wiederholung nach Mitternacht sogar auf 12,3 Prozent kam. Sat.1 hatte dagegen mit seinen Filmen durchweg keine Chance: Erst enttäuschte "Wie schreibt man Liebe?" mit nur 5,8 Prozent, dann geriet "Frau Ella" mit 5,3 Prozent unter die Räder.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;