Logo: kabel einsDie erste Ausgabe der neuen Quizshow verfolgten am Dienstagabend nur 620.000 Zuschauer. Damit erreichte die von Thomas Hackenberg moderierte Show beim Gesamtpublikum nur 2,5 Prozent Marktanteil, was aber immerhin noch über den Werten der nachfolgenden „ClipCharts“ (2,4 Prozent) und der vorher laufenden Comedy „King of Queens“ liegt (2,0 Prozent).

Beim jungen werberelevanten Publikum sieht es verhältnismäßig wenig besser aus. 5,0 Prozent Marktanteil dank 460.000 Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren sind zu wenig. Auch hier dürfte es nur ein kleiner Trost sein, dass die „ClipCharts“ im Anschluss beim jungen Publikum mit 4,5 Prozent einen noch schlechteren Marktanteil holte. Der neue Vorabend gibt kabel eins derzeit so keinen Anlass zur Freude.

Dagegen kann Konkurrent VOX am Vorabend einmal mehr punkten. „Das perfekte Dinner“ entwickelt sich zum Selbstläufer und holt inzwischen mühelos zweistellige Marktanteile. Am Dienstag waren es 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, Mit insgesamt 1,61 Millionen Zuschauern war es auch die erfolgreichste VOX-Sendung des Tages.