Foto: CBS TelevisionDer erfolgreiche Abend begann um 19.15 Uhr einmal mehr mit "Verliebt in Berlin". Die Telenovela erreichte am Donnerstagabend insgesamt 3,69 Millionen Zuschauer sowie 1,84 Millionen 14- bis 49-Jährige und damit zwar keine Höchstwerte aber dennoch sehr zufriedenstellende Zahlen, die sich auch bei den Marktanteilen niederschlugen: Das schöne Wetter und ein insgesamt geringeres Zuschaueraufkommen sorgten so trotzdem für z.B. einen Zielgruppen-Marktanteil von 25,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Beim Gesamtpublikum konnte "K11 - Kommissare im Einsatz" um 19.45 Uhr gegenüber Lisa Plenske und Co. sogar noch zulegen, während einige jüngere Zuschauer wegzappten. In Zahlen bedeutet dies: Insgesamt 4,03 Millionen Zuschauer und ein Gesamtmarktanteil von 17,3. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,60 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 19,1 Prozent.

Die "Schillerstraße" holte um 20.15 Uhr 2,96 Millionen Zuschauer zu SAT.1. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei 17,4 Prozent. Steigern konnte das danach "Navy CIS", das ohnehin erfolgreichste Programm des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,37 Millionen junge Zuschauer bescheren SAT.1 20,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,69 Millionen die US-Krimiserie.

Den Abschluss des erfolgreichen Donnerstagabend bildete "Akte 06". Ulrich Meyer ist erfolgreicher denn je und holt 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt half die starke Primetime beim Tagesmarktanteil (14-49) enorm: Mit 15,4 Prozent war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Berliner. Ein Blick ins DWDL-Quotenarchiv verrät: Am 8. März hatte SAT.1 zuletzt einen besseren Tagesmarktanteil (16,0 Prozent) beim jungen Publikum. Trotzdem: Mit 15,7 Prozent behielt auch an diesem Donnerstag RTL die Nase vorn.