Am Montag flimmerte die mittlerweile 3500. Folge von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" über den Bildschirm, einen Tag später folgte dann das leicht verspätete Jubiläumsgeschenk: Die RTL-Dailysoap holte am Dienstagvorabend den besten Marktanteil des Jahres.
2,77 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die 3501. Folge und bescherten "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" somit einen traumhaften Marktanteil von 29 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend: 4,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was einem Marktanteil von 18,3 Prozent entsprach.
In der Primetime ging es für RTL wie erwartet erfolgreich weiter: "CSI: Miami" erzielte gewohnt gute 26,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und holte den Tagessieg. Insgesamt sahen 5,39 Millionen Zuschauer die US-Krimiserie. Im Anschluss kehrte "Im Namen des Gesetzes" auf den Bildschirm zurück und lag mit 17,3 Prozent Marktanteil ebenfalls über RTL-Schnitt.
Sehr gut läuft auch weiterhin "Dr. House" um 22:15 Uhr: Die etwas andere Krankenhausserie erzielte mit 1,98 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sehr gute 19,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und konnte auch beim Gesamtpublikum mit 3,56 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil überzeugen. Auch "Law & Order" lief zum Abschluss des Tages mit 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr erfolgreich.