Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Komikerin Carolin Kebekus hat mit ihrer ARD-Show "PussyTerror TV" in dieser Woche deutliche Verluste hinnehmen müssen. Nachdem vor sieben Tagen noch mehr als eineinhalb Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten, waren diesmal am späten Abend nur 1,12 Millionen dabei. Das war die bislang zweitschwächste Reichweite, seit das Format vor knapp zwei Jahren den Weg ins Erste angetreten hatte und reichte für nur 6,9 Prozent Marktanteil.

Gemessen daran lief's bei den 14- bis 49-Jährigen mit 6,1 Prozent ganz ordentlich, doch auch hier musste die Show Verluste hinnehmen. Zum Vergleich: Vor einer Woche war der Marktanteil noch zwei Prozentpunkte höher ausgefallen. "Krömer feiert Harald Juhnke" erzielte anschließend 6,5 Prozent beim jungen Publikum und lockte insgesamt 780.000 Zuschauer vor den Fernseher.

Das Erste erreichte damit zu später Stunde deutlich weniger Zuschauer als das ZDF, wo "Maybrit Illner" zunächst von 2,79 Millionen Zuschauern gesehen wurde und damit so viele Menschen erreichte wie seit Ende Januar nicht mehr. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 14,8 Prozent. Punkten konnte auch Talk-Kollege Markus Lanz, dessen Show im Anschluss auf 1,66 Millionen Zuschauer sowie 15,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief's mit 8,9 Prozent ebenfalls überzeugend.

Bei ZDFneo überzeugte indes Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent beim jungen Publikum. An die starken Quoten von vor zwei Wochen konnte die Show damit aber nicht anknüpfen. Insgesamt waren 290.000 Zuschauer dabei, nachdem die Wiederholung der "heute-show" im Vorfeld sogar 740.000 Zuschauer zu ZDFneo lockte.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;