Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Nein, glänzend lief es für ProSieben nicht am Donnerstag, der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blieb mit 9,7 Prozent im einstelligen Bereich hängen. Trotzdem: Auch das reichte schon für die Tagesmarktführung. Zu verdanken war das einer soliden Performance den ganzen Tag über. Denn wenn man nur die Primetime betrachtet, dann landete ProSieben nur auf dem dritten Rang.

Die Rankingshow mit dem irren Titel "Die Besten! Die 33 größten Momente für die Ewigkeit", bei der es sich nur um eine Wiederholung handelte, lief mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 20:15 Uhr solide. 1,16 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Damit rangierte ProSieben hier auf Rang 3 hinter dem U21-Spiel im Ersten und dem Bond-Film bei Vox - aber noch vor der Serien-Konkurrenz von RTL und Sat.1

RTL pendelte mit Wiederholungen von "Alarm für Cobra 11" und "Beck is Back" ab 20:15 Uhr zunächst zwischen 7,6 und 6,8 Prozent, erst nach 23 Uhr ging's zumindest auf 8,8 Prozent nach oben. Sat.1 holte zwischen 20:15 Uhr und 23:15 Uhr nur Werte zwischen 5,8 und 6,8 Prozent mit "Navy CIS" und "Bull", auch hier ging's erst nach 23:15 Uhr auf 8,8 Prozent für die zweite "Bull"-Folge nach oben.

Doch zurück zu ProSieben: Nach der soliden Performance von "Die Besten" ließ "Horror Tattoos" den Markanteil am späteren Abend noch auf 10,3 Prozent steigen. Am Vorabend konnte sich ProSieben auf "taff" (14,2 Prozent Marktanteil) und "Galileo" (10,8 Prozent) verlassen, tagsüber sorgten wieder die Sitcom-Wiederholung für zweistellige Marktanteile zwischen 12 und 17 Uhr.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;