Foto: Universal Television Desitribution. All RighBei ProSieben darf man Hoffnung schöpfen, dass sich die Geschichte nicht schon wieder wiederholt. Die Mysteryserien "Lost" und "4400 - Die Rückkehrer" erlitten am Montagabend in der Vergangenheit beide das gleiche Schicksal: Nach sehr starkem Start ging es kontinuierlich mit den Marktanteilen bergab und erst zum Ende der Staffel gab es eine leichte Erholung.

Auch "Surface - Unheimliche Tiefe" startete in der letzten Woche mit hervorragenden Quoten. Sehr erfreulich für ProSieben: Auch in der zweiten Woche konnte das hohe Quotenniveau bestätigt werden. So schalteten diesmal 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was sehr guten 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, der Marktanteil legte im Wochenvergleich sogar noch zu und lag bei 17,8 Prozent.

Damit war "Surface" Zielgruppen-Marktführer in der Primetime und ließ auch die Vox-Krimiserien hinter sich. "CSI: NY" holte 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und musste sich diesmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. "Criminal Intent" kam im Anschluss auf 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.