Logo: ProSiebenDie fünfte "Popstars"-Staffel wird für ProSieben zu einem immer größeren Erfolg. Zum vierten Mal in Folge gab es nun schon einen neuen Zuschauerrekord. Anders als bisher, als die Steigerungen nur minimal ausfielen, legte "Popstars" diesmal aber wirklich ordentlich zu.

Erstmals wurde die Marke von 3 Millionen werberelevanten Zuschauern geknackt - und zwar auf den Punkt: 3,0 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten "Popstars" am Donnerstag einen grandiosen Marktanteil von 23,0 Prozent. In dieser Woche waren somit 240.000 werberelevante Zuschauer mehr dabei also noch sieben Tage zuvor.


Auch beim Gesamtpublikum gibt es einen neuen Rekord zu vermelden: 280.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche schalteten ein. Somit waren am Donnerstag nun 3,54 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten mit dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 11,6 Prozent.

Wie in den Wochen zuvor konnte auch diesmal "TV Total" wieder vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren: Mit 1,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde ein sehr guter Marktanteil von 16,3 Prozent erzielt. Wie sehr der Erfolg von Stefan Raab inzwischen davon abhängig ist, was ProSieben direkt davor zeigt, lässt sich am Vergleich mit den Quoten des Vortages ablesen, als "Stars auf Eis" ein ungleich erfolgloseres Format davor lief: Am Mittwoch erzielte "TV Total" nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.