Der DFB-Pokal-Wettbewerb bescherte am Mittwochabend nicht nur dem FC Bayern München einen mühsamen Arbeitssieg, sondern der ARD auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Keine andere Sendung des Tages hatte mehr Zuschauer als die Übertragung der Partie FC Bayern München gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Im Schnitt 6,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten insgesamt ein, was einem starken Marktanteil von 22,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es sehr gut: 2,31 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe reichten hier für einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Gegen "CSI: NY" kam der Fußball allerdings nicht an.
Großes Interesse gab es auch am kurzfristig eingeschobenen ARD-Brennpunkt um 20:15 Uhr zum Skandal um die Totenschändung durch Angehörige der Bundeswehr in Afghanistan. 5,39 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil ebenfalls bei starken 11,4 Prozent.