Logo: SAT.1In der Reihe "Der große Sat.1-Film" zeigte Sat.1 am Dienstagabend den Thriller "Die Krähen". Anders als beim vierteiligen Thriller "Blackout" konnten diesmal aber die Quoten überzeugen.

Insgesamt schalteten 4,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein starker Marktanteil von 16,4 Prozent erzielt. 2,26 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Damit war Sat.1 in der Zielgruppe der zweiterfolgreichste Sender hinter RTL in der Dienstagsprimetime.


Auch "Akte 06" kam im Anschluss mit 1,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf gute 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit klar über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,57 Millionen Zuschauer das von Ulrich Meyer moderierte Magazin. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,5 Prozent.

Hin- und hergerissen dürfte Sat.1 mal wieder bei der US-Serie "Welcome, Mrs. President" sein, die trotz bereits zwei Mal angekünditer Verschiebung ins Sonntagnachtprogramm doch noch einmal eine Chance auf ihrem alten Sendeplatz erhalten hat. Die Quoten waren zwar wieder schlecht - nur 8,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wurden erzielt - doch immerhin ist ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen. Ob der reicht, die angekündigte Verschiebung noch einmal aufzuschieben, bleibt abzuwarten.