Logo: VOXDer November ist über die Hälfte abgelaufen und Vox ist auf dem besten Weg, seinen Rekordmarktanteil aus dem Oktober geradezu zu pulverisieren. 0,6 Prozentpunkte liegt der Kölner Sender nach 16 Tagen des laufenden Monats über dem Rekordwert aus dem Vormonat, deutlich nicht nur vor den bereits überholten Sendern ZDF, kabel eins und RTL II, sondern auch erstmals vor der ARD.

Auch am Donnerstag lief es wieder ausgesprochen gut für Vox: 10,0 Prozent betrug der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe. Zu verdanken hat der Sender das unter anderem der überaus starken Primetime mit dem Film "The Green Mile". Der Sender wies die Quoten leider nicht für den gesamten Film aus, sondern jeweils in etwa für eine Stunde des über 3-stündigen Films.


Interessanterweise kamen im Laufe des Abends trotz vorgerückter Stunde mehr Zuschauer dazu. Ab 20:15 Uhr waren 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, was zunächst einem Marktanteil von 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Ab 21:24 Uhr waren es dann im Schnitt schon 2,64 Millionen Zuschauer. Auf diesem Niveau hielten sich die Zuschauerzahlen auch bis zum Schluss. Dank der konstanten Zuschauerzahlen stieg der Marktanteil im Laufe des Abends deutlich an. Ab 22:17 Uhr wurden hervorragende 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum erreicht.

Eine ähnliche Entwicklung auf noch höherem Niveau gab es in der werberelevanten Zielgruppe: Waren es zunächst 1,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, stieg die Zuschauerzahl ab 21:24 Uhr auf 1,72 Millionen an und hielt sich dann auf diesem Niveau. Der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern stieg ab 22:17 Uhr auf grandiose 18,6 Prozent. In der ersten Stunde ab 20:15 Uhr lag der Marktanteil noch bei 10,8 Prozent.