Logo: ZDFDas ZDF, sonst meist eher durch überdurchschnittlich altes Publikum auffallend, konnte am Donnerstag mit dem Film "The Italian Job - Jagd auf Millionen" vor allem bei den Jüngeren überzeugen.

1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten den Film um 20:15 Uhr ein, was in dieser Altersgruppe für sehr gute 14,9 Prozent Marktanteil reichte. Normalerweise erreicht das ZDF hier weniger als die Hälfte. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 4,62 Millionen, was auch beim Gesamtpublikum einem ordentlichen Marktanteil von 13,8 Prozent entsprach.


Bereits am Nachmittag holte die Übertragung vom Biathlon-Weltcup aus Oberhof sehr gute Quoten. Die Live-Übertragung verfolgten im Schnitt 4,96 Millionen Zuschauer, was hervorragenden 23,8 Prozent Marktanteil entsprach. In der Spitze saßen bis zu 5,77 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Auch mit der Biathlon-Übertragung war das ZDF zudem bei den Jüngeren überaus erfolgreich: 18,2 Prozent Marktanteil wurden in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt.