Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit im Schnitt 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Dienstagsprimetime des Disney Channel besser als üblich. Dafür verantwortlich war ein Filmklassiker: "Plötzlich Prinzessin 2" sorgte allein für 0,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Alter. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite sogar bei rund 410.000 Personen. Der Film war somit die mit Abstand meistgesehene Sendung des Kanals am Dienstag.

 



Somit schob sich der Disney Channel am Dienstagabend in etwa auf das Level, das auch Nitro erreichte. Dort punktete zur besten Sendezeit "Abraham Lincoln: Vampirjäger" mit rund 470.000 Zusehenden. 0,17 Millionen gehörten davon den klassisch Werberelevanten an, 3,4 Prozent Marktanteil waren die für Nitro erfreuliche Folge.

Auf diesem Level schloss sich ab kurz vor 22 Uhr dann auch "Bulletproof Monk" an. Somit lag Nitro am späten Dienstagabend auf Augenhöhe mit ProSieben. Beim Münchner Sender taten sich weitere Folgen der deutschen Comedy "Intimate" weiterhin schwer, wenngleich die Serie gegenüber der Startwoche im Plus lag. 0,16 und 0,12 Millionen Menschen schauten ab halb zwölf Uhr zu, in der klassischen Zielgruppe sicherte sich die Doppelfolge 3,6 und 2,8 Prozent – kein gutes Ergebnis.



Vielmehr wird es bei dem Format aber darauf ankommen, wie stark die zeitversetzte Nutzung bei Joyn ist. Das trifft auch auf eine neue ZDFneo-Serie zu, die ebenfalls on Demand abgerufen werden kann. "I don't work here" hatte im linearen Programm am Dienstagabend kaum messbare Reichweiten bei den 14- bis 49-Jährigen: 20.000 Leute dieses Alters sahen die ab 21:44 Uhr gesendete Episode, rund 20 Minuten später begann eine weitere vor rund 10.000 Personen. 0,4 und 0,3 Prozent Marktanteil waren die Folge. Insgesamt kam die Sendung auf 0,41 und 0,22 Millionen Zusehende. Sie profitierte auch vom starken Krimivorlauf: "München Mord" hatte ab 20:15 Uhr im Schnitt 1,27 Millionen Menschen (5% gesamt, 1,4% bei 14-49) vor die Bildschirme geholt.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;