Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Disney Channel © Disney
Am Montagabend haben gleich mehrere kleine Sender zu später Sendezeit sehr starke Quoten eingefahren. Da wäre etwa der Disney Channel zu nennen, der mit vier Folgen von "Immer wieder Jim", die zwischen 23:10 und 0:55 Uhr liefen Zielgruppen-Marktanteile zwischen 4,3 und 10,6 Prozent einfuhr. Oder Nitro, wo den ganzen Abend über die Autobahnpolizei in "Alarm für Cobra 11" ermittelte. 2,8 und 3,2 Prozent bei den Umworbenen holte die deutsche Serie um 20:15 und 21:10 Uhr – nach Mitternacht stiegen die Werte auf im Schnitt 4,6 Prozent.

Bei RTL Up drehte "Hinter Gittern" auf. Holte die 22-Uhr-Folge bei den klassisch Umworbenen noch überschaubare zwei Prozent, legten zwei weitere Ausgaben mit dann 4,0 und 4,4 Prozent klar zu. Den Abend beim Sender eröffnet hatten zwei Wiederholungen der früheren RTL-Knastserie "Block B".- mit 1,8 und 1,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Im Programm von Sat.1 Gold gaben "Homicide Hunter" (22:15 bis 0:05 Uhr) und "Dr. G – Beruf: Geruchtsmedzinerin" (ab 0:05 Uhr) eine gute Figur ab. 2,6 und 5,9 Prozent Marktanteil holte erstgenanntes Format, die erste "Dr. G"-Folge der Nacht landete dann sogar bei 6,1 Prozent. Den Abend eröffnet hatte "Das Böse im Blick" beim Sender. Die Produktion kam insgesamt auf etwas mehr als 400.000 Zusehende im Schnitt und bei den Jüngeren auf 1,5 und 1,3 Prozent.

Super RTL zeigte abends drei "Bones"-Folgen – auch hier stieg das Interesse Stück für Stück. Die nach 22:10 Uhr gezeigte Folge etwa sicherte sich 5,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Das um 23:06 Uhr gestartete "Carter" setzte mit 5,8 Prozent dann noch eins drauf. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;