Grafik: DWDL; Logo: ProSieben"Hopp oder Top" hieß die Gameshow, die ProSieben in der dritten Folge des "Gameshow-Marathons" nachspielen ließ. Die Quotenentwicklung ist allerdings nicht gerade top - die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe drohen, auf einstellige Werte abzurutschen.

So reichte es mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in dieser Woche nur noch für genau 10,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. In der Vorwoche wurden immerhin noch 11,1 Prozent Marktanteil erzielt, beim Auftakt waren es 11,6 Prozent. Auch die Zahl der Zuschauer beim Gesamtpublikum sinkt weiter. Folge 3 sahen nur noch 1,71 Millionen, 210.000 weniger als noch eine Woche zuvor.


Dafür kam "Lost" in dieser Woche wieder einmal auf einen zweistelligen Marktanteil, kann aber weiterhin nicht überzeugen. 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind eigentlich zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Die Reichweite beim Gesamtpublikum fiel sogar auf einen neuen Tiefstwert: Nur noch 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was nach der Verschiebung auf 22:15 Uhr aber wieder für 5,8 Prozent Marktanteil reichte, was in etwa im Schnitt dieser Staffel liegt.

Freude machte den ProSieben-Verantwortlichen hingegen "TV Total". Die erste Sendung nach Raabs erster Niederlage bei "Schlag den Raab" kam auf hervorragende 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was selbst beim Gesamtpublikum mit 8,6 Prozent Marktanteil noch für einen Wert über Senderschnitt reichte.