Foto: Sat.1Mit seinen eigenproduzierten Filmen am Dienstagabend holt Sat.1 derzeit richtig gute Quoten. Zum dritten Mal in Folge lagen die Werte bei dem in den letzten Monaten in einer Krise steckenden Sender deutlich über Senderschnitt.

In dieser Woche kam "Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns" mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen sehr guten Marktanteil von 14,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus: 4,33 Millionen Zuschauer reichten hier für 13,0 Prozent Marktanteil.


In der vergangenen Woche kam die Komödie "Der Butler und die Prinzessin" mit Walter Sittler und Esther Schweins schon erfreuliche 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Ost-West-Komödie "Küss mich, Genosse!" erzielte eine Woche davor sogar 15,0 Prozent in der Zielgruppe.

Im Anschluss an den "Großen Sat.1-Film" tat sich in letzter Zeit "Akte 07", das vom Donnerstag- wieder auf den Dienstagabend zurückgekehrt ist, häufig schwer. In dieser Woche reichte es immerhin zu 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was deutlich über dem aktuellen Senderschnitt lag. Insgesamt sahen 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Magazin mit Ulrich Meyer.