Logo: ProSiebenProSieben war mit der Parodie "Scary Movie 3" am Sonntagabend beim jungen Publikum nicht zu schlagen. An einem insgesamt nicht sehr zuschauerstarken Sonntagabend reichten 2,47 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schon für sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Als sehr gute Idee stellte sich zudem heraus, direkt im Anschluss noch einmal den ersten Teil der "Scary Movie"-Reihe zu zeigen. 2,11 Millionen Zuschauer blieben ab 22 Uhr dran, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 9,3 Prozent an, in der werberelevanten Zielgruppe wurden 17,9 Prozent Marktanteil erzielt.


Dagegen kam RTL mit einer Wiederholung des Films "Miss Undercover" mit Sandra Bullock nicht an. Immerhin reichte es mit 2,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zu ganz akzeptablen 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch RTL musste sich nicht nur ProSieben, sondern auch dem "Tatort" geschlagen geben. Der kam auf 2,4 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent in dieser Altersgruppe.

Beim Gesamtpublikum hat das ZDF inzwischen am Sonntagabend jedoch die Überhand gewonnen. Der Inga Lindström-Film "Sommertage am Lilja-See" kam auf 7,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der "Tatort" lag mit 7,21 Millionen Zuschauern knapp dahinter. Dafür sah es für den Herzschmerzfilm des ZDF beim jungen Publikum deutlich schlechter aus als für den Tatort: 9,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch damit kann man in Mainz jedoch zufrieden sein, lag der Wert doch weit über dem Senderschnitt.

Keine Chance hatte in dieser Woche Sat.1 mit Wiederholungen seiner US-Krimiserien. "Navy CIS" fiel nach der starken Vorwoche wieder auf 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück. "Criminal Minds" blieb bei 10,5 Prozent Marktanteil hängen. Doch Besserung für den Sat.1-Sonntag naht: Im März startet Sat.1 wieder mit Erstausstrahlungen am wichtigsten Fernsehabend der Woche.