Foto: RTLRTL kann mit den Quoten am Sonntag wieder einmal nicht zufrieden sein. Mit "Die Flucht" und "Findet Nemo" konnte RTL wie zu erwarten war nicht mithalten und auch Sat.1 kam mit seinen US-Krimiserien auf deutlich bessere Quoten.

So sahen nur 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film "The Scorpion King" bei RTL. der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich nur auf sehr schwache 8,1 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war der Film weit von zufriedenstellenden Werten entfernt: 2,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für miese 12,8 Prozent Marktanteil. Das "Spiegel TV-Magazin" kam im Anschluss ebenfalls nur auf 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Schon am Vorabend lief es nicht wunschgemäß für RTL. "V - Die Verbrauchershow" kann schon seit Wochen keine guten Quoten mehr erzielen und lag auch diesmal wieder nur bei 14,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 3,02 Millionen Zsuchauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, das reichte auch beim Gesamtpublikum nur für 8,1 Prozent Marktanteil.