"Big Brother" bereitet RTL II weiter Sorgen. Die Tageszusammenfassung um 19 Uhr holte am Montag nur 6,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag damit unter dem RTL II-Senderschnitt des vergangenen Monats und somit auch unter dem ausgegebenen Minimalziel. Nur 830.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen zu.
Um 21:15 Uhr fiel zudem die Entscheidungsshow auf die bislang schwächsten Werte. Nachdem in der vergangenen Woche der Marktanteil noch überraschend deutlich auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe angestiegen war, verlor "Big Brother - Die Entscheidung" nun wieder auf drei Prozentpunkte und fiel damit erstmals unter die 8-Prozent-Marke. 850.000 14- bis 49-jährige sahen zu, 7,9 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.
Auch insgesamt wurde die bisher niedrigste Zuschauerzahl von vor 14 Tagen noch einmal leicht unterschritten. 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,0 Prozent. Die "Big Brother"-Show liegt damit weiterhin klar über Senderschnitt - doch das allein ist für ein Format wie "Big Brother" eigentlich nicht genug.