Logo: IP DeutschlandMit dem Brauerei-Unternehmen InBev hat der kostenpflichtige RTL-Spartensender RTL Crime einen weiteren Werbepartner gefunden. Im November und Dezember wirbt das Unternehmen mit 20-Sekunden Spots in der Primetime des auf Krimiserien spezialisierten Angebots. Geworben wird für die Bier-Marken Beck's und Beck's Gold. Die Spotpreise liegen - je nach gebuchtem Paket und Sendeplatz zwischen 135 und 157 Euro pro Ausstrahlung.

Die Werbung wird zwischen den einzelnen Sendungen zu sehen sein. Gezeigt wird der Sport in der Zeit zwischen 20 und 23 Uhr. "Innovationen gehören zur Beck's Erfolgsstory. Deshalb zeigen wir unsere Beck's Markenwelt in innovativen Formaten und neuen Werbewelten", begründet das Unternehmen seine Entscheidung für die Werbeplattform.
 

 

Mehr zum Thema:

Der Sender RTL Crime ist seit Ende 2006 in verschiedenen Bezahlangeboten enthalten. Seit dem Start der Premiere-Plattform Premiere Star spürt man durch die steigende Reichweite bei RTL-Vermarkter IP Deutschland auch eine steigende Akzeptanz potentieller Werbkunden, wie das Unternehmen auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de mitteilt. Ein Problem in der Vermarktung der Digital-Kanäle stellt derzeit auch noch die fehlende Lösung für die Messung der detaillierten Reichweite dar. Man arbeite aber daran, heißt es seitens IP Deutschland.