Foto: ZDFSonntag Morgen, kurz vor eins: Der Boxkampf zwischen Alexander Dimitrenko und Gonzalo Omar Basilie ist entschieden. Die Zukunft von René Hiepen auch. Der Box-Moderator erklärte den Zuschauern live während seiner Moderation, dass er sich aus persönlichen Gründen entschlossen habe, das ZDF, für das er sechs Jahre tätig war, zu verlassen.

Hintergrund dieser Entscheidung sind Vorwürfe, Hiepen habe während einer Feier für leitende Angestellte des Autoherstellers Porsche zu vorgerückter Stunde im alkoholisierten Zustand zwei Manager verprügelt. Gegenüber der "Bild" sagte Hiepen, er hätte nach den entsprechenden Schlagzeilen nicht mehr das Gefühl gehabt, beim ZDF erwünscht zu sein. "Man konnte mir kein klares Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft geben", wird Hiepen bei bild.de zitiert.
 
 
Während im vergangenen Sommer die Vorwürfe gegen Hiepen durch die Schlagzeilen gingen, wollte das ZDF sich zu den Vorfällen nich äußern, da der Moderator die besagte Veranstaltung in seiner Freitzeit absolvierte. René Hiepen sorgte bereits mehrfach für Schlagzeilen. So war er vor drei Jahren unter Alkoholeinfluss an einem Verkehrsunfall beteiligt und machte während einer Moderation böszungige Aussagen gegen Boxerin Daisy Lang. Hiepen war unter anderem auch bereits für RTL und Premiere tätig.