So lief der Januar für die kleineren Sender

Kindersender erholen sich, ZDF-Ableger etwas schwächer

01.02.2023 Nach einem schwierigen Jahresausklang starteten die Kindersender deutlich gestärkt ins Jahr 2023. RTLup war auf Rekordniveau, Nitro führt das Ranking der Kleineren an. Etwas schwächer als zuletzt präsentierten sich die ZDF-Ableger. mehr

© DWDL.de
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discovery-Sender verhelfen Dice Dreams zu Werbeerfolg

05.01.2023 Seit Neujahr wirbt SuperPlay für sein Videospiel Dice Dreams, die Spots sind aber hauptsächlich auf kleineren Sendern zu finden. Die stärkste Werbereichweite erzielte auch am Mittwoch Lidl. mehr

© Schreenshot Dice Dreams
Neuauflage

TLC startet deutsches "Date my Mom" im Februar

04.01.2023 Der Frauensender TLC wird ab Februar eine deutsche Version des Datingshow-Klassikers "Date my Mom" ins Programm nehmen. In dem Format daten Mütter nicht für sich selbst, sondern für ihre Töchter und Söhne. mehr

© TLC
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

HelloFresh trommelt wieder stärker für seine Kochboxen

04.01.2023 Seit Jahresbeginn hat Hello Fresh die TV-Werbung für seine Kochboxen wieder hochgefahren - und zwar vor allem bei Seven.One Entertainment. Dominiert werden die Bruttoreichweiten-Charts aber einmal mehr von Lidl. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gute Vorsätze: WeightWatchers erhöht den Werbedruck

03.01.2023 Zum Start ins Jahr läuft eine Werbekampagne von WeightWatchers auf Hochtouren. Nicht das einzige Unternehmen, das derzeit mit den guten Vorsätze vieler Menschen Geld verdienen möchte. mehr

© WeightWatchers
So lief es 2022 für die Spartensender

Nitro baut Führung aus, ProSieben Maxx überholt DMAX

02.01.2023 Während Nitro seinen Vorsprung in der Zielgruppe ausbauen konnte, lag ProSieben Maxx im Jahr 2022 erstmals vor DMAX. Insbesondere in der ersten Jahreshälfte waren auch die News-Sender sehr gefragt. Im Kinder-TV sanken dagegen die Quoten. mehr

© DWDL.de
Millionär sucht auch Fans

"Millionär sucht Liebe" weiter vor kleinem Publikum

29.12.2022 Im Linearen bei TLC tut sich "Millionär sucht Liebe" weiterhin schwer. Richtig schlecht lief es am Mittwoch dann für "Ready Steady Love". DMAX befand sich mit seinem "Goldrausch" auch in einem kleinen Quotenrausch. mehr

© Discovery+
Bildschirmheld 2022

Der Aufsteiger unter den TV-Managern: Hannes Heyelmann

19.12.2022 Hannes Heyelmann, der sich konzernintern gegen Konkurrentinnen durchgesetzt hat, führt als Deutschland-Chef Warner Bros. Discovery nicht nur eine Gruppe aus 14 Sendern, sondern auch einen der größten Kinoverleiher des Landes. Und der größte Launch steht noch bevor. mehr

© Norman Pretschner
Hannes Heyelmann im DWDL.de-Interview

"Überraschungen sind immer möglich": WBD und das Streaming

06.12.2022 Unter Führung von Hannes Heyelmann wurde die Fusion zu Warner Bros. Discovery auch in Deutschland umgesetzt. In seinem ersten Interview spricht er mit DWDL über die Positionierung des neuen Medienhauses, ausgebliebene Revolutionen und Ambitionen im Streaming. mehr

© Warner Bros. Discovery / Norman Pretschner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lidl ganz vorn, Fitbit steigert sich weiter

20.11.2022 Während weiter erfolgreich für die Black Friday Week getrommelt wird, nahm auch Fitbit einen der vorderen Plätze ein. Für die Fitnessarmbänder wurde jedoch eher auf kleineren Sendern geworben. mehr

© Screenshot Fitbit
Sports-Update vom 14. November

Matthäus analysiert bei Bild, Warner sichert sich "Born for this"

14.11.2022 Während der Fußball-WM wird Lothar Matthäus für Bild als Experte fungieren - und auch regelmäßig mit eigener Sendung im Fernsehen vertreten sein. Außerdem: TLC und Eurosport zeigen die finalen "Born for this"-Folgen und DAZN findet neue Stimmen. mehr

© IMAGO / Kirchner-Media
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl führt mit WM-Spot das Werberanking am Samstag an

06.11.2022 Boykott-Aufrufe hin, Kritik her: Lidl will kommende Woche mit Fan-Textilien zur Fußball-WM punkten und rührte dafür am Samstag schon kräftig die Werbetrommel. Einen starken Tag hatte auch Bauhaus. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mini-Spots von Tamaris mit hoher Werbe-Reichweite

05.11.2022 Mit sehr kurzen Werbespots hat Tamaris am Freitag eine hohe Reichweite im Fernsehen eingefahren. Die Schuh-Marke war dabei nicht nur auf großen Sendern vertreten, sondern auch bei Frauensendern. mehr

© Tamaris
"Unter einem Dach bündeln"

WBD vermarktet Warner-Bezahlsender ab 2023 selbst

28.10.2022 Die drei Pay-TV-Sender Warner TV Serie, Comedy und Film werden ab 2023 von Warner Bros. Discovery selbst vermarktet. Bislang hatte Sky Media die Vermarktung der Kanäle übernommen. mehr

© Warner Bros. Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Erste Weihnachtsspots stürmen die Werbe-Charts

24.10.2022 Zwei Monate bis zur Bescherung - höchste Zeit also für den Start ins Weihnachtsgeschäft. Das Möbelunternehmen Jysk hat schon mal auf die Tube gedrückt und mit seiner Weihnachts-Kampagne die AdScanner-Charts gestürmt. mehr

© Jysk
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pflanzliche Wurst insbesondere bei Deluxe und TLC angeboten

18.10.2022 Billie Green warb am Montag fleißig im deutschen Fernsehen, eher aber auf kleineren Sendern. Ähnlich ging die DEVK mit Spots für ihre KFZ-Versicherung vor. Trotz vieler Buchungen war die Reichweite überschaubar. mehr

© Screenshot Billie Green
Neue Programmfarbe

TLC nimmt ab November US-Serien ins Programm

14.10.2022 Ab November wird TLC auch amerikanische Serien ins Programm nehmen. So wird "The Closer" in der Samstagsprimetime zu sehen sein. Mit "ER" will der Sender unter anderem große Teile des Sonntags bespielen. mehr

© VOX/Warner bros.

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.