AdScanner Insights vom Sonntag

"Anne Will" und "Stern TV" halten Filmpublikum nicht

24.04.2023 Sowohl im Ersten als auch bei RTL sanken die Reichweiten nach den 20:15-Uhr-Filmen rasch. In den TV-Werbeinseln war unter anderem Shell sehr aktiv, setzte aber in erster Linie auf kleinere Sender. mehr

© Will Media GmbH
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WBD bewirbt Discovery+ stark, lässt aber RTL-Sender aus

24.04.2023 WarnerBros. Discovery hat den Werbedruck für seine Streamingplattform Discovery+ massiv erhöht, RTL-Sender bleiben aber völlig außen vor. Außerdem: Die erste Rossmann-TV-Kampagne ist stark gestartet. mehr

© Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Günther Jauch verhilft Lidl zum Doppelsieg in den Werbecharts

17.04.2023 Wie sehr man mit TV-Werbung hohe Reichweiten erzielen kann, haben Lidl bzw. die Schwarz Gruppe in der vergangenen Woche mit Testimonial Günther Jauch gezeigt. Diese Kombi war in den zurückliegenden Tagen kaum zu schlagen. mehr

© Screenshot Schwarz Produktion
So lief der März für die Spartensender

Nitro, DMAX & Comedy Central im Aufwind, RTL Up vor RTLzwei

03.04.2023 Beim Gesamtpublikum liegt RTL Up inzwischen nicht nur vor ZDFneo, sondern sogar vor RTLzwei. Daneben erwischten auch Nitro, DMAX und Comedy Central einen starken Monat. Für Sixx war es gar das erfolgreichste erste Quartal seit Sendestart. mehr

© DWDL.de
AdScanner-Insights zum Mittwoch

Pilawa und Kerner legten den Abend über Stück für Stück zu

30.03.2023 Von den Problemen des ARD-Films, sein Publikum zu halten, profitierten am Mittwoch die Shows in Sat.1 und im ZDF, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Im Werberanking ist Tamaris ein Aufsteiger der letzten Tage. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbewoche: Check24 meldet sich mit Macht zurück

27.03.2023 Keiner warb im Fernsehen in der letzten Woche so bruttoreichweitenstark wie Check24 - obwohl man sich weitgehend auf eine Sendergruppe fokussierte. Nach vier Monaten Abstinenz war auch Ebay Kleinanzeigen wieder stark vertreten. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zum Sonntag

Überraschend: "Tatort"-Fans stehen auf "Fifty Shades of Grey"

27.03.2023 Der Primetime-Verlauf vom Sonntag zeigt: Nach dem "Tatort" ging es vor allem für RTL nach oben. Am Vorabend sorgten Nachrichten für maßgebliche Einschalt-Impulse. Und bei den Vermarktern setzte sich die AdAlliance knapp vor Seven.One mehr

© Universal City Studios Productions LLLP.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds bündelt Kräfte in neuer Oster-Kampagne

24.03.2023 Eine neue Oster-Kampagne von McDonalds ist am Donnerstag gestartet und war zu Beginn auch direkt sehr sichtbar. Auf ein reichweitenstarkes Umfeld setzte zudem Check24. mehr

© McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Eurowings wirbt viel effektiver als Konkurrent Air France

22.03.2023 Sowohl Eurowings als auch Air France haben am Dienstag viele Werbespots im deutschen Fernsehen geschaltet. Während Eurowings damit auch eine hohe Reichweite erzielte, sah es bei den Franzosen anders aus. mehr

© Air France
ATV Spot bei DMAX und TLC

WB Discovery setzt bei Addressable TV auf smartclip

07.03.2023 WarnerBros. Discovery baut sein Angebot im Bereich Addressable TV aus und setzt dabei auf smartclip, eine Tochter der RTL Group. Ad Alliance und RTL Ad Alliance werden künftig zudem das Inventar von discovery+ co-vermarkten. mehr

© Warner Bros. Discovery
"Praktikum statt Party"

Filip und Serkan zeigen ihr Können bald auch bei TLC

06.03.2023 Nach der Ausstrahlung bei Discovery+ folgt nun die Free-TV-Premiere: Das Format "Filip & Serkan @Work - Praktikum statt Party" mit Filip Pavlović und Serkan Yavuz ist bald bei TLC in der Late Prime zu sehen. mehr

© Discovery+
So lief der Februar für die kleineren Sender

RTL Up stark wie nie, ZDFneo fällt weiter zurück

01.03.2023 Dank neuer Rekorde hat RTL Up den Vorsprung auf Sat.1 Gold im Februar so weit vergrößert wie noch nie. Weiter nach unten zeigt dagegen die Quoten-Kurve von ZDFneo. Im Doku-Bereich gab's stellte N24 Doku eine neue Bestmarke auf. mehr

© DWDL.de
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hello Fresh hält Werbedruck auf kleineren Sendern hoch

23.02.2023 Mit vielen Buchungen zur höchsten Werbereichweite. IKEA dominierte das Geschehen am Mittwoch. Weiterhin sehr aktiv ist aber auch Hello Fresh, das in besonderem Umfang auf kleineren Sendern wie etwa Deluxe Music aktiv ist. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl meldet sich nach kurzer Pause an der Spitze zurück

10.02.2023 Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Studienkreis konzentriert sich auf Nischensender

06.02.2023 Viel Aufwand, wenig Ertrag? Fast 200 Mal lief am Sonntag Werbung für Studienkreis im Fernsehen. Im Free-TV besonders häufig bei Sendern mit Kinderprogramm. Doch hohe Werbereichweiten wurden damit nicht generiert. mehr

© Screenshot Studienkreis
Erneut Sport als Konkurrenz

"Promibacken" legt zu, "ZOL" insgesamt gleichauf mit Sat.1 Gold

02.02.2023 Auch an diesem Mittwoch musste sich "Das große Promibacken" Live-Sport im Gegenprogramm stellen. Gegenüber der vorigen Woche stiegen die Quoten. "TV total" bescherte ProSieben gute Werte, "ZOL" nicht wirklich. mehr

© Sat.1/Claudius Pflug
So lief der Januar für die kleineren Sender

Kindersender erholen sich, ZDF-Ableger etwas schwächer

01.02.2023 Nach einem schwierigen Jahresausklang starteten die Kindersender deutlich gestärkt ins Jahr 2023. RTLup war auf Rekordniveau, Nitro führt das Ranking der Kleineren an. Etwas schwächer als zuletzt präsentierten sich die ZDF-Ableger. mehr

© DWDL.de

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.