AEOS-Insights vom Donnerstag

Zuschauer flüchten nach überaus starkem "Zürich-Krimi"

03.11.2023 Auch die Verlaufskurven von All Eyes on Screens zeigen, wie dominant Das Erste am Donnerstag in der Primetime war. Beeindruckend ist aber mindestens ebenso die Tatsache, wie rasant die Kurve nach dem Ende des Films nach unten rauschte. mehr

© ARD Degeto/Martin Mlaka
AEOS-Insights vom Mittwoch

Drohendes Bayern-Aus ließ Interesse am DFB-Pokal steigen

02.11.2023 Schon in Halbzeit eins konnte Das Erste mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Bayern und Saarbrücken viele Menschen erreichen, aber erst als sich die Sensation langsam abzeichnete, sammelte man die Massen ein. mehr

© DFB
So lief der Oktober für die kleineren Sender

Disney Channel mit Rekord, ZDFneo gleichauf mit ProSieben

02.11.2023 Der Oktober brachte Bewegung in den Kinderfernsehmarkt: Der Disney Channel markierte neue Rekorde, auch der Kika war im Aufwind. Ein deutliches Plus verzeichnete Sport1, ProSieben Maxx profitierte vom Rugby und ZDFneo rangierte gleichauf mit ProSieben. mehr

© DWDL.de
"Neues Leben, neues Glück"

Vox begleitet Chico für neues Docutainment-Format

25.10.2023 Ab Ende November zeigt Vox in einem neuen Primetime-Format Personen, die gerne nochmal neu starten würden. Mit dabei ist auch Lotto-Millionär Chico, dessen Leben sich seit dem Geldgewinn verändert hat. mehr

© RTL / Vitamedia Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

16.10.2023 Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
Wöchentlich in der Primetime

TLC setzt schon ab November auf Weihnachtsfilme

11.10.2023 Anfang November läutet TLC die Weihnachtszeit ein: Dann wird der Sender - bislang eigentlich nicht für Fiction bekannt - wöchentlich zwei Weihnachtsfilme in der Primetime ausstrahlen. mehr

© TLC
AEOS-Insights vom Sonntag

Kurz vor den ersten Prognosen zieht das Interesse spürbar an

09.10.2023 Bis 18 Uhr konnten die Menschen in Bayern und Hessen am Sonntag einen neuen Landtag wählen. Kurz bevor im Ersten und im ZDF die ersten Prognosen präsentiert wurden, sammelten die Sender massiv Publikum ein. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

02.10.2023 Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights vom Donnerstag

Elton kostete "The Voice" anfangs merklich Reichweite

22.09.2023 Dass "The Voice" diesmal ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, hängt wohl auch damit zusammen, dass RTL mit "Blamieren oder Kassieren" dem typischen ProSieben-Publikum ein offenbar recht verlockendes Angebot machte. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff
AEOS-Insights vom Sonntag

Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf

18.09.2023 Im Rennen der TV-Vermarkter lagen die Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf. Während RTL schwächelte, erreichten vor allem ProSieben und Sat.1 in der Primetime viele Menschen. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
Abschied nach mehr als 20 Jahren

WarnerBros. Discovery: Heyelmann verlässt den Konzern

15.09.2023 Mehr als 20 Jahre lang stand Hannes Heyelmann in den Diensten von WarnerBros. Discovery bzw. dessen Vorgängern, erst im vergangenen Jahr war er zum Deutschland-Chef aufgestiegen. Nun verlässt er schon bald den Konzern. mehr

© WarnerBros. Discovery
AdScanner Insights vom Montag

Als "hart aber fair" begann, waren die Fußball-Fans schon weg

15.08.2023 Das Erste hat mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln den Abend über hinweg kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Als um Mitternacht "hart aber fair" startete, waren die meisten Fans aber schon wieder weg. mehr

© WDR / Oliver Ziebe
AdScanner-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" fesselt Publikum bis zum Schluss

06.08.2023 Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr

© NDR / Uwe Ernst
So lief der Juli für die Spartensender

Kika fällt noch tiefer, NDR dreht im Norden auf

01.08.2023 Kopf-an-Kopf-Rennen war einmal: Im Kinderfernsehen hat der Kika zuletzt die schwächsten Quoten seit vielen Jahren eingefahren, während Super RTL weiter oben thront. Außerdem: Das NDR Fernsehen war im Juli so stark wie seit über zwei Jahren nicht. mehr

© DWDL.de
Screenforce Days 2023

Mehr Warner bei Tele5, Barbies für HGTV & Abenteuer bei DMAX

13.06.2023 Während Tele5 von Warner-Content, dazu gehört neben Filmen auch "4 Blocks" profitieren soll, geht HGTV mit neuen "Haus des Jahres"-Folgen on Air, DMAX übernimmt Fritz Meinecke von Discovery+ und bei TLC wartet viel "Dating ohne Grenzen". mehr

© Screenshot SFD
So lief der Mai für die kleineren Sender

Disney Channel überholt den Kika, RTLup mit neuem Rekord

01.06.2023 Der öffentlich-rechtliche Kika musste sich im Mai erstmals mit Rang 3 unter den Kindersendern begnügen, weil der Disney Channel und Super RTL sehr stark waren. Immer besser läuft es für RTLup, Sport1 punktete mit Eishockey, One mit dem ESC mehr

© RTL Deutschland, Disney, Kika, Paramount
AdScanner Insights vom Freitag

Publikum strömt in Massen zum "Let's Dance"-Finale

20.05.2023 Kurz vor dem Beginn der Primetime hat RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Die Tanzshow selbst zeigte sich dann bis Mitternacht sehr stabil, auch wenn hintenraus ein Teil des Publikums abschaltete. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.