Bild: VoxBevor Fernsehkoch Tim Mälzer mit seiner Show "Born to cook" in knapp zwei Wochen in der Primetime bei Vox zu sehen sein wird, rührt der Sender noch einmal kräftig die Werbetrommel. So wird der Start der Sendung zuvor mit einer bundesweiten Plakatkampagne beworben. Bereits in der Vergangenheit machte Vox stets mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten auf seine Programme aufmerksam.

Auf drei Motiven ist Mälzer dann zu sehen. Einmal vor einem Brathähnchen-Ballett, einmal vor einem Spalier aus Schwertfischen und einmal mit tanzenden Maiskolben. Die Kamapgne umfasst 6.800 Plakate und Anzeigenschaltungen in 30 Zeitschriften. Die Motive sollen bis zum 30. August zu sehen sein. Entwickelt wurden die Motive von der Düsseldorfer Agentur Sixpack.
 

Mehr zum Thema:

Mit "Born to cook" weitet Vox sein Engagement in Sachen Kochen aus. Bereits in dieser Woche ging die neue Küchen-Sendung "Unter Volldampf" im Vorabendprogramm an den Start und erzielte ordentliche Quoten. Der Marktanteil in der werberelevanten zielgruppe betrug am Mittwoch nach einem starken Lead-In durch eine Rekord-Quote von "Das perfekte Dinner" 13,6 Prozent.

Damit Tim Mälzer seinen weiteren Verpflichtungen nachkommen kann, wird es auf dem Sendeplatz von "Schmeckt nicht gibt's nicht" künftig Verstärkung von Star-Koch Steffen Henssler bekommen. Dessen Sendung "Ganz und gar" ist ab Ende August bei Vox zu sehen.