Um das potentielle Publikum auf den Start des neuen Frauensenders Sixx am 7. Mai aufmerksam zu machen, startet ProSiebenSat.1 eine groß angelegte, inhouse von Creative Solutions entwickelte On- und Off-Air-Kampagne - und setzt dabei auf ein etwas ungewöhnliches Testimonial: Ein Huhn, geschmückt mit Perlenkette, lang geschwungenen Wimpern und breit gefächerten Flügeln. Ein Sender für Hühner - oder anders gesagt Chicks also? Nein nein, versichert Sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best. "Das Huhn steht nicht für die Frauen, das Huhn ist die Botschafterin des Senders. Wir sind ein Frauensender und wollen das auch gar nicht verstecken", so Hofem-Best. "Alle Infos zu unserem Sender werden so auf eine ungewöhnliche und sehr bildstarke Art und Weise kommuniziert - und immer mit einem Augenzwinkern."
Das Huhn kommt als Testimonial dabei sowohl bei der Print-Kampagne zum Einsatz als auch on air. Das Print-Motiv, das ab Ende April in Programmzeitschriften und Frauen-Magazinen geschaltet wird, enthält zudem den Satz "Mädels, Euer Fernsehen ist da". On Air tanzen die Hühner zum Song "Satellite" von "Unser Star für Oslo"-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Zu sehen sein wird die Image- und Programm-Trailerkampagne bereits ab dem 17. April auf Sat.1, ProSieben und kabel eins.
von 


