Seit Anfang des Monats ist Sky Sport News HD auf Sendung - bislang können jedoch nicht nur Sky-Kunden den Sport-Nachrichtensender sehen, sondern auch alle anderen. Die kostenlose Start-Phase endet nun nicht zum 31. Dezember, sondern wird um einige Wochen erweitert. Stattdessen ist Sky Sport News nun bis zum 19. Januar 2012 und damit bis zum Beginn der Bundesliga-Rückrunde für jedermann kostenlos zu sehen. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de zeigte sich ein Sky-Sprecher erfreut darüber, dass der neue Sender in den ersten zehn Tagen bereits mehr als 300 Mal zitiert worden sei.

Hintergrund der Entscheidung, Sky bis weit in den Januar hinein für alle Zuschauer empfangbar zu machen, ist die Hoffnung, mit Berichten über die Anfang Januar beginnenden Aktivitäten auf dem Transfermarkt neue Zuschauer gewinnen zu können - bislang liegen die Quoten des Nachrichtensenders jedenfalls trotz der kostenlosen Ausstrahlung zumeist im kaum messbaren Bereich. Neben den Bundesliga-Transfers stehen im Janaur unter anderem auch der Biathlon-Weltcup, die Vierschanzentournee, Fußball aus der Premier League und der Serie A, Eishockey aus der DEL, der Start der NBA-Saison sowie die NFL-Playoffs auf dem Programm.

Mehr zum Thema