Am letzten Tag der "Supertalent"-Jurycastings in der Hauptstadt dürfte besonders Thomas Gottschalk einen Schreck bekommen haben als der recht spektakuläre Trick eines Kandidaten schief geht: Vor den Augen der Jury und knapp 3.000 Zuschauern im Berliner Tempodrom fällt Michelle Hunziker von einer Schaukel, die der Kandidat nur mit seinen Zähnen halten wollte. Doch das schaffte er nicht. Diese Information aus dem Tempodrom erreichte die DWDL.de-Redaktion gleich mehrfach am Sonntagnachmittag. Am Abend gab es dann Aufklärung.

"Michelle Hunziker hat sich im Rahmen einer heutigen Aufzeichnung zu 'Das Supertalent' bei der Darbietung eines Kraftkünstlers, bei der sie mitgemacht hatte, leicht verletzt", teilt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Abend auf DWDL.de-Anfrage mit. Sie wurde daher mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Doch der Schreck war größer als die Verletzungen: "Michelle Hunziker ist wohlauf, konnte die Klinik bereits am späten Abend wieder verlassen und wird die diagnostizierte Prellung sowie leichte Gehirnerschütterung zuhause auskurieren", so RTL-Sprecherin Eickmeyer weiter. Die "Supertalent"-Aufzeichnung im Tempodrom wurde unterdessen nach kurzer Unterbrechung ohne Michelle Hunziker mit einer Zweier-Jury aus Gottschalk und Bohlen fortgesetzt.

Der Vorfall hat insofern einen bitteren Beigeschmack, weil schon vor zwei Jahren ein Notarzt einschreiten musste, als sich damals Sylvie van der Vaart verletzte. Der Einsatz machte Schlagzeilen, weil die Rettungssanitäter angeblich Statisten waren, die für ihren Einsatz eine Gage erhielten. Ganz aus der Welt räumen konnte RTL die Zweifel damals nicht. So wird diese Geschichte aus dem Jahr 2010 beim heutigen Zwischenfall zum Boomerang: Einige Beobachter in Berlin hielten den Absturz zunächst für inszeniert. Doch diesmal, so viel ist sicher, waren die Ärzte echt.