Die US-amerikanische Wrestling-Liga TNA Wrestling wird hierzulande künftig bei Sport1 eine neue Heimat finden. Ab dem 6. März zeigt der Sportsender jeweils mittwochs um 22:00 Uhr eine einstündige Highlight-Sendung mit Hulk Hogan. Zum Auftakt gibt es im Anschluss eine einstündige Best-of-Sendung zu sehen. Beide Formate werden zudem im März auf dem Wrestling-Sendeplatz am Samstagabend wiederholt - dort werden sie die Formate "SmackDown" und "BottomLine" ersetzen.

Sport1 plant auch ein Video-on-Demand-Angebot. Die ungekürzte zweistündige Ausgabe von "TNA Impact Wrestling" wird im Netz ebenso abrufbar sein wie weitere monatliche Events. Darüber hinaus sollen auch die drei Großveranstaltungen "TNA Lockdown", "TNA Slammiversary" und "TNA Bound for Glory" live als Video-on-Demand angeboten werden. Weitere Details zu den Paketen will Sport1 noch bekanntgeben.

Zuletzt waren die TNA-Veranstaltungen bei Sky zu sehen. Der Vertrag wurde jedoch Ende vergangenen Jahres nicht mehr verlängert - angeblich, weil TNA Wrestling mit den PPV-Verkaufszahlen nicht zufrieden gewesen ist. Dixie Carter, President of TNA Wrestling: "Seit vielen Jahren ist Sport1 die Heimat der Wrestling-Fans in Deutschland. Wir freuen uns, mit Sport1 den idealen Partner gefunden zu haben, um den deutschen Fans die actiongeladenen Matches von TNA Impact Wrestling zu präsentieren."

Zufrieden zeigte sich auch Olaf Schröder, Chefredakteur und Programmchef  von Sport1: "Mit der umfangreichen Kooperation mit TNA Wrestling setzen wir unsere langjährige und beliebte Wrestling-Tradition im TV fort. Darüber hinaus können wir den deutschen Wrestling-Fans ab März ein exklusives Video-On-Demand-Portfolio - mit drei großen Live-Events - präsentieren, das sehr gut in unser multimediales Profil passt."

Mehr zum Thema