Derzeit ist kabel eins nicht gerade im Besitz vieler Eigenproduktionen - erst recht nicht, seitdem Sat.1 dem Schwestersender mit "The Biggest Loser" auch noch das erfolgreichste Format weggenommen hat. Mit der Experimente-Show "Rrumms" hatte kabel eins bislang jedenfalls keinen Erfolg. Daher überrascht es auch nicht, dass die Show mit Kai Böcking in der nächsten Zeit erst mal keine Rolle mehr im Programm des Senders spielen wird.

"Nachdem die Sendung leider nicht auf die erhoffte Zuschauerresonanz gestoßen ist, haben wir die beiden letzten Folgen erst einmal aus dem Programm genommen", erklärte kabel eins-Sprecherin Daniela Allgayer-Koreimann gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Die beiden noch ausstehenden Folgen sollen zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt werden. Stattdessen behilft sich kabel eins an Fußball-freien Tagen mit Filmen. So ist für den 9. Mai beispielsweise "Minority Report" eingeplant.

Überraschend kommt das Aus für "Rrumms - Die Experimente-Show" nicht: Nach einem ohnehin schon mageren Start mit nur 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte die Sendung mit der zweiten Folge sogar nur noch 2,9 Prozent. Mehr als 620.000 Zuschauer konnten sich für das Format nicht erwärmen.

Mehr zum Thema