In den USA hat der Fernsehsender AMC gerade erst den Start der dritten Staffel seiner Westernserie "Hell on Wheels" für August angekündigt. Hierzulande muss allerdings zunächst mit der ersten Staffel begonnen werden. Nachdem TNT Serie zu Jahresbeginn bereits die Premiere im Pay-TV ausstrahlte, hat nun Servus TV die Ausstrahlung im Free-TV angekündigt. Noch ist allerdings etwas Zeit: Der Sender wird die erste Staffel "Hell on Wheels" ab dem 13. September jeweils freitags um 22:15 Uhr ausstrahlen, wie Servus TV gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

Die Serie spielt im Amerika der 1860er-Jahre in der gesetzlosen Zeit nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Im Mittelpunkt der Western-Serie steht der Südstaaten-Soldat und ehemalige Sklavenhalter Cullen Bohannon. Sein Wunsch nach Rache an den Mördern seiner Frau und seines kleinen Sohnes verschlägt ihn nach "Hell on Wheels", der provisorischen Siedlung, die den Bau der transkontinentalen Eisenbahn begleitet. Neben "Hell on Wheels" hat sich Servus TV auch die Rechte an den Serien "Call the Midwife" und "Copper" gesichert. "Call the Midwife" geht bereits in der kommenden Woche an den Start (DWDL.de berichtete).

Für die Zukunft will sich Servus TV im Bereich internationaler Serien weiter stärken, wie Programmchef Klaus Bassiner kürzlich in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de ankündigte. "Ziel ist es, sehr individuelle, handverlesene Angebote zu bekommen, die zu uns passen. Wir würden nicht jede Serie nehmen", erklärte Bassiner Anfang April.