Am 3. September geht bekanntlich der neue Sender ProSieben Maxx an den Start, doch abgesehen von der Verbreitung über Astra war bislang nicht klar, wie man das Programm überhaupt empfangen kann. Zwar heißt es auf der Website, ProSieben Maxx werde auch über Kabel und IPTV empfangbar sein - über Details schweigt man sich allerdings aus. Nun ist zumindest klar, dass ProSieben Maxx zum Sendestart auch über Kabel Deutschland digital verbreitet wird.

Der neue Sender wird unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten bei Kabel Deutschland zu sehen sein, teilte der Kabelnetzbetreiber am Dienstag mit. ProSieben Maxx richtet sich vor allem an Männer im Alter zwischen 30 und 59 Jahren und zeigt zum Start eine Mischung aus Filmen und Serien - teils auch im Originalton mit deutschen Untertiteln, wie etwa "House of Cards" und "Homeland". Darüber hinaus hält die Doku-Marke BBC Earth ebenso Einzug ins Programm wie das Zeichentrickprogramm von Yep.

Mehr zum Thema